PARKENTiefgaragen

Tiefgaragen in Immenstadt

Mitten in der Altstadt bequem und günstig parken

In Immenstadt betreiben die Stadtwerke die Tiefgaragen "Klostergarten" und „Bahnhof“. Beide Tiefgaragen verfügen über 200 Stellplätze und ausgewiesene Frauenparkplätze. In der Tiefgarage „Klostergarten“ befindet sich einen behindertengerechten Parkplatz.

Die Altstadt, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, der beliebte Wochenmarkt und das Bürgerbüro sind bequem zu Fuß in wenigen Metern zu erreichen.

Kontakt

Mathilde Prestel
Tel. 08323/9988-252
Fax 08323/9988-6252
m.prestel(at)immenstadt.de

 

 

Neue LED-Beleuchtung in den Tiefgaragen

Die Tiefgaragen am Klostergarten und am Bahnhof sind 2015 mit einer neuen LED-Beleuchtung ausgestattet worden. Begonnen wurde die Maßnahme „Effiziente Beleuchtung in den Tiefgaragen Klostergarten und Bahnhof der Stadt Immenstadt“ im April 2015. Den Abschluss fanden die Arbeiten Ende November 2015.

Ziel der Umrüstung war es,  die Einsparung von Energie und Kosten der Tiefgaragen zu erreichen. Die beträchtliche Investition von rund 150.000 € werden sich in ca. 7 Jahren durch eingesparte Stromkosten amortisieren. Daneben wirken die Tiefgaragen nun wesentlicher heller und freundlicher.

Gefördert wurde das Projekt vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages mit dem Förderkennzeichen: 03KS8150. Dieses Klimaschutzprogramm des Bundes unterstützt die Stadtwerke mit einem Festbetrag von 18.085,00 €.

Weiter Informationen hierzu finden Sie unter www.klimaschutz.de und www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen

 Bildergebnis für Klimaschutzinitiative

Stadtwerke Immenstadt

Ihre Stadtwerke vor Ort

Die Stadtwerke Immenstadt bestehen aus den Betriebszweigen Trinkwasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Bäder, Energie und Parken.

In Immenstadt versorgen wir die Menschen und Unternehmen mit Trinkwasser, welches wir größtenteils aus unseren eigenen Quellen gewinnen. Wir kümmern uns dann auch um die Abwasserbeseitigung. Unser Biomasseheizwerk erzeugt Wärme, die wir an unsere Kunden liefern. Aus Sonnenenergie erzeugen wir Strom. Wir unterhalten die Tiefgaragen am Bahnhof und Klostergarten und betreiben das Hallenbad im Schul- und Sportzentrum sowie das beheizte Freibad am Kleinen Alpsee.
 



Adresse

Stadtwerke Immenstadt i. Allgäu
Kirchplatz 7
87509 Immenstadt i. Allgäu
Tel.: +49 8323 / 9988-0
stadtwerke@immenstadt.de
www.stadtwerke-immenstadt.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag

08:00 Uhr – 12:00 Uhr
14:00 Uhr – 16:00 Uhr

Mittwoch

08:00 Uhr – 12:00 Uhr
14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag

08:00 Uhr – 12:00 Uhr